Team

Unsere Mitarbeiter

 

Für das ganze Team sind die Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten und die Pflege eines Wohlfühl-Klimas sehr wichtig. Dazu gehören kurze Wartezeiten, Hilfestellung wo immer sie nötig ist, Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse und gute Kommunikation.

Alle Mitarbeiter nehmen an regelmäßigen Fortbildungen teil. Dazu gehören ganz besonders der Jahreskongress unserer Fachgesellschaft, aber auch regionale und überregionale Kongresse und Veranstaltungen.

Tina Brandt

Tina Brandt

MTR-A

Im Team seit: 2007

 

Susanne Cuda

Susanne Cuda

MTR-A

„Ich habe mich direkt nach meiner Ausbildung für die Strahlentherapie entschieden, da in diesem Bereich der Kontakt zu den Patienten besonders eng ist. Dadurch kann ich die Patienten ein kleines Stück auf dem schweren Weg begleiten und versuchen, ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.“

Im Team seit: 2010

Valentina Dornhof

Valentina Dornhof

MTR-A

An meinem beruflichen Alltag gefällt mir besonders der direkte Kontakt mit den Patienten und die Arbeit in einem großartigen Team. Dies macht meinen Arbeitsplatz zu einem Ort, an dem ich jeden Tag gerne erscheine.

Im Team seit: 2018

 

Christoph Andreas Grzesik

Christoph Andreas Grzesik

MTR-A und Beauftragter für Geräte

„In der Strahlentherapie habe ich die Möglichkeit eng mit den Patienten zusammenzuarbeiten. Ich begleite sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg und lerne dadurch ihre Persönlichkeit kennen. Die enge Bindung zu den verschiedenen Menschen ist eine Bereicherung für mein Leben.

Der Beruf MTR-A im Bereich der Strahlentherapie ist sehr vielseitig. Jeder Patient ist mit seinem Leiden individuell und stellt mich vor neue Herausforderungen. Dadurch lerne ich ständig Neues hinzu.“

Im Team seit: 2006

Jasmin Hecking

Jasmin Hecking

Medizinische Fachangestellte

Nachdem ich 7 Jahre in der Allgemeinmedizin tätig war und neue Arbeitsbereiche kennenlernen wollte, bin ich froh, mit einem netten Team hier in der Strahlentherapie arbeiten zu können.

Da mich das Fachgebiet der Strahlentherapie sehr interessiert und ich hierbei im engen Kontakt zu den Patienten stehen kann, bin ich froh den Beruf der Medizinischen Fachangestellten gewählt zu haben.

Im Team seit: 2014

Petra Humbert

Petra Humbert

MTR-A

„Nachdem ich lange Zeit als MTR-A In der Röntgendiagnostik gearbeitet habe, freue ich mich jetzt in diesem netten Team in der Strahlentherapie arbeiten zu dürfen. Ich möchte mit meinem freundlichen Wesen den Patienten ein Stück seines Lebensweges begleiten. Denn Menschlichkeit in der Medizin bedeutet nicht nur Interesse und Mitgefühl zu zeigen, sondern ebenso die Würde des Patienten zu achten. Jeder Patient ist anders und kommt mit anderen Erwartungen in die Praxis.“

Im Team seit: 2010

Dr. rer. nat. Thomas Lister

Dr. rer. nat. Thomas Lister

Physiker (MPE)

Nach meiner Ausbildung zum Medizinphysiker habe ich als Dozent, Ausbilder, leitender Physiker, Vertretungsphysiker und als Mitglied mehrerer Ärztlicher Stellen die Vor- und Nachteile kleiner und großer strahlentherapeutischer Praxen und Kliniken hautnah kennengelernt.

Unsere Praxis bietet neben der Möglichkeit, sich intensiv und ohne Zeitdruck mit den klinischen Fragestellungen zu beschäftigen, auch die Möglichkeit, sich regelmäßig fortzubilden, um die eigenen Stärken zu fördern und Schwächen auszugleichen.
Ich kann mir als Medizinphysiker keine besseren Rahmenbedingungen vorstellen, um überdurchschnittlich gute Arbeit leisten und mich persönlich weiterentwickeln zu können.

Im Team seit: 2014

Robin Lübeck

Robin Lübeck

Physiker (MPE)

Schon zu Schulzeiten lagen meine Stärken in den Naturwissenschaften, vor allem in der Mathematik und Physik. Zudem hatte ich schon immer ein großes Interesse an technischen Geräten. Auf Grund meines Zivildienstes im Krankenhaus habe ich erfahren können, wie individuell und menschlich Patientenbetreuung sein kann.

Durch mein Studium habe ich dann in den Bereich der Strahlentherapie gefunden. Hier vereinen sich meine Interessen. Zusammen mit dem Praxisteam bin ich nun in der Lage meine Fähigkeiten einzubringen und die Behandlung des Patienten in den Vordergrund zu stellen.

Im Team seit: 2009

Sina Malkus

Sina Malkus

MTR-A

Im Team seit: 2017

 

Dr. rer. nat. Malte Mielke

Dr. rer. nat. Malte Mielke

Physiker (MPE)

Im Team seit: 2018

 

Verena Miemert

Verena Miemert

Arzthelferin und Beauftragte für Fortbildung

„Menschliche Wärme, Feingefühl, Umsicht und die Fähigkeit mit bösartigen Erkrankungen umgehen zu können, sind einige der Anforderungen, die die Arbeit in der Strahlentherapeutischen Praxis an alle Mitarbeiter stellt. All dies, das Interesse an den Patienten und die besonderen Behandlungsformen sind die Gründe, warum ich gerne in der Strahlentherapie arbeite. Ich bin froh, in dieser Praxis in einem Team arbeiten zu können, das all diese Anforderungen erfüllt.“

Im Team seit: 2005

Birgit Müller-Leise

Birgit Müller-Leise

Sekretärin

„Nach verschiedenen beruflichen Stationen freue ich mich, nun in der Strahlentherapiepraxis am Prosper-Hospital angekommen zu sein. Als Sekretärin nicht so sehr im direkten Patientenkontakt macht es mir dennoch Spaß, mit meiner Arbeit im Back-Office ein nettes Team zu unterstützen und somit indirekt auch zu einer Atmosphäre der Ruhe und Entspanntheit beizutragen, die letztlich wieder dem Wohle des Patienten zu gute kommt. “

Im Team seit: 2009

Erich Piescioch

Erich Piescioch

Gebäudewart

Im Team seit: 2014

 

Ilona Piescioch

Ilona Piescioch

Raumpflegerin

„Die Strahlentherapie befand sich noch in der Bauphase, als für mich der Entschluss feststand hier arbeiten zu wollen.
Das ich in unmittelbarer Nachbarschaft wohne, stellte sich als ideal heraus und Frau Dr. Riesenbeck nahm meine Bewerbung mit Begeisterung an. Mir ist es sehr wichtig, das sich alle, sowohl Patienten als auch Mitarbeiter, wohl fühlen. Und durch meine Arbeit im Hintergrund kann ich viel dazu beitragen: Hygiene, Sauberkeit und Mitgestaltung der Außenanlagen.“

Im Team seit: 2005

M. Richter

M. Richter

Assistentin

Seit November 2016 darf ich das Team der Strahlentherapiepraxis unterstützen.
Als gelernte Groß- und Einzelhandelskauffrau ist dieser berufliche Wechsel eine neue und spannende Herausforderung für mich.
In dieser Praxis steht das Interesse und Wohl des Patienten im Vordergrund.
Ich freue mich, durch mein Aufgabengebiet den Patienten mit ihren Erkrankungen zur Seite zu stehen und gleichzeitig mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten.

Im Team seit: 2017

Anna Sanchez

Anna Sanchez

MTR-A

Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Strahlentherapie. Die Betreuung und Begleitung unserer Patienten ist mir sehr wichtig.
Die Aufgabe der telefonischen Nachsorge, die ich seit Januar 2017 betreue, bereitet mir viel Freude,
da ich dadurch die Gelegenheit habe, die Patienten nach ihrer Behandlung weiter zu begleiten.

Im Team seit: 2016

Brigitte Schick

Brigitte Schick

MTR-A

„Nach meiner Ausbildung habe ich als MTR-A verschiedene Arbeitsbereiche durchlaufen, wie z.B. Diagnostik, Nuklearmedizin und die Strahlentherapie. In der Strahlentherapie habe ich erlebt, dass Kontakte zu den Patienten viel persönlicher sind. Deshalb freue ich mich, in der Strahlen- therapeutischen Praxis am Prosperhospital in einem netten Team den Patienten beiseite stehen und mit allen Beteiligten zu einem guten Behandlungserfolg beitragen zu können.“

Im Team seit: 2007

Veronika Schuh

Veronika Schuh

Leitende MTR-A

„Die Arbeit in der Strahlentherapie vereint mein Interesse an dieser speziellen Medizintechnik und den Wunsch, patientennah zu arbeiten. Ich möchte den Patienten zur Seite stehen und sie in der Art und Weise begleiten, wie sie es wünschen, wenn sie mit dieser Technik konfrontiert werden. Ich mag die Arbeit in dieser Praxis, die sich ausschließlich auf die Strahlentherapie konzentriert, mit einem engagierten Team, bei dem das Wohl der Patienten immer im Mittelpunkt steht.“

Im Team seit: 2010

Martina Schmidt

Martina Schmidt

Assistentin

Nachdem ich über 30 Jahre in verschiedenen kaufmännischen Bereichen in den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet habe, freue ich mich auf eine weitere Herausforderung in der Strahlentherapiepraxis als Assistentin in der Verwaltung. Hier möchte ich gemeinsam mit einem tollen Team dazu beitragen, den Patienten einen entspannten und reibungslosen Ablauf  in unserer Praxis zu gewährleisten. Das Wohl des Patienten steht für uns im Vordergrund.

Im Team seit: 2018

Julia Sitterle

Julia Sitterle

Medizinische Fachangestellte

Ich freue mich das Team der Strahlentherapie an der Wildermannstraße seit Mai unterstützten zu dürfen. Besonders beeindruckend finde ich, dass hier so viele verschiedene Berufsgruppen gut zusammenarbeiten und dabei stets der Patient und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Durch meine Ausbildung zur MFA in der Urologie sowie meiner anschließenden Tätigkeit am Kopfschmerzzentrum der Uniklinik Essen ist mir bewusst,  dass eine wertschätzende und respektvolle Atmosphäre im Umgang mit den Patienten von großer Bedeutung ist. Im Rahmen meiner Aufgaben möchte ich hierzu beitragen.

Im Team seit: 2018

 

Sabine Teßner

Sabine Teßner

MTR-A

Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Diagnostik und freue mich, jetzt auch das Team in der Strahlentherapie unterstützen zu können. Dabei ist es mir sehr wichtig, auf jeden Patienten individuell einzugehen und ihm, so gut es geht, die Angst während seiner Zeit in der Praxis zu nehmen

Im Team seit: 2015

Doris. Wilps

Doris. Wilps

Medizinische Fachangestellte

Im Team seit: 2016

 


 

Laura Zintl

Laura Zintl

MTR-A

„Ich habe mich bereits während meiner Ausbildung sehr für die Strahlentherapie interessiert. Die Vielfalt und der individuelle, z.T. auch sehr nahe Umgang, mit dem Patienten haben mich beeindruckt und sind ein Grund warum ich in einer Strahlentherapeutischen Praxis arbeiten wollte. Der Patient steht für mich im Vordergrund und ich versuche den Patienten während seiner Zeit bei uns einen Teil seiner Sorgen und Ängste zu nehmen“

Im Team seit: 2010